# Stay Safe. Stay Healthy. Stay Proud!

Antwort auf: Geschützt: Kochen im Lockdown

Home Foren SCHOLA online TREFF Geschützt: Kochen im Lockdown Antwort auf: Geschützt: Kochen im Lockdown

#758
Holger
Gast

Da ich ja nun nicht mehr die Kantine in der Neuen Flora nutzen kann, habe ich in letzter Zeit mehr gekocht. Gern Gerichte, die man auch gut in größerer Menge zubereiten und dann entweder mehrere Tage essen oder einfrieren kann.
Sehr lecker fand ich diese Pasta-Soße: Ragù con porcini e pinoli alle ligure / Hackfleisch-Soße auf ligurische Art mit Steinpilzen und Pinienkernen.
Dazu empfehle ich Penne oder Tortiglioni, bitte OHNE Öl in Salzwasser kochen, sonst kann die eingeölte Pasta keine Soße aufnehmen. Frisch geriebenen Parmesan dazu – LECKER!!!

Hier findet ihr das Rezept: https://www.dropbox.com/s/zf905a0s8mmaa4b/Rag%C3%B9%20con%20porcini%20e%20pinoli%20alle%20ligure.pdf?dl=0
Man muss kein Dropbox-Mitglied werden, das Anmeldefenster kann man einfach schließen und dann das PDF runterladen.

Guten Appetit,
Holger