# Stay Safe. Stay Healthy. Stay Proud!

Antwort auf: Geschützt: Kochen im Lockdown

Home Foren SCHOLA online TREFF Geschützt: Kochen im Lockdown Antwort auf: Geschützt: Kochen im Lockdown

#767
Jannis
Gast

Ich koche ja sehr viel (wie man sieht) und ich habe ein eigenes Rezept für Gefüllte Aubergine mediterran geschrieben. Hier das Rezept:
*** Vegetarische Auberginen für vier Personen***
Zutaten:
-Zwei große Auberginen
-100 gr Rucola
-6 kleine Tomaten
-Basilikum, am besten frisch
-100 gr Fetakäse
-Pinienkerne
-Salz und Pfeffer
-Oregano
-Olivenöl
-Halbe Zitrone
-Balsamico

Zubereitungsprozess:
Zuerst die Auberginen gründlich waschen und den grünen Kragen wegschneiden. Die Auberginen längs halbieren und mit dem Messer die innere Seite einschneiden, sodass ein Gittermuster entsteht. Mit Salz und Pfeffer bestreuen und mit Olivenöl beträufeln, auf ein Backpapier mit der Schale nach oben legen und im Backofen für 35-40 Minuten auf 200 Grad auf der mittleren Schiene grillen lassen.

Während die Auberginen grillen, kann man die Füllung vorbereiten.
Die gewaschenen Rucolablätter mit der Hand halbieren und in eine Schale geben. Die Tomaten in kleine Würfel schneiden und an der Seite lassen. Den Feta-Käse zerdrücken und mit dem Rucola vermischen. Die Pinienkerne rösten und abkühlen lassen.

Die Auberginen aus dem Backofen rausnehmen und abkühlen lassen.
Wenn die Auberginen kalt sind, mit der Gabel das Fleisch eindrücken und eine Mulde formen.
Anschließend alle Zutaten vermischen und mit Olivenöl, Salz, Pfeffer, der halben Zitrone und Balsamico abschmecken und alles auf die Auberginen verteilen.

Guten Appetit!