HAMBURG
GASTGEBER vom NORDAKKORD 2024

PROGRAMME

Unser letzten zwei Programme

Wer ist nicht schon auf dem Weg zur Arbeit hinter einem Müllwagen „hergeschlichen“ und hat sich über die Verzögerung geärgert? Haben wir uns aber schon einmal gefragt, was in den Männern vorgeht, die Tag für Tag unsere Stadt aufräumen und uns von unserem Müll befreien? Welche Dinge sie täglich erleben oder wovon sie vielleicht heimlich träumen?

Genau diesen Fragen ist SCHOLA CANTOROSA, Hamburgs schwuler Männerchor im 35. Jahr seines Bestehens auf die Spur gegangen und präsentiert nun in seinem neuesten Programm die

„HELDEN IN ORANGE“

Wie gewohnt haben sich die Sänger unter der musikalischen Leitung von Gerd Jordan eine bunte Auswahl bekannter und weniger bekannter Musikstücke von Udo Jürgens über Matt Bianco und Doris Day bis Claude-Michel Schönberg speziell für ihren Männerchor arrangieren lassen und mit eigenen Texten ihre ganz persönlichen Ideen zu den eingangs gestellten Fragen in einer bunten Revue neu zusammengefügt.

Zusammen mit Kostümen, Choreographien und Requisiten ist daraus wieder eine ganz neue Show entstanden, für die der Chor seit vielen Jahren von seiner großen Fangemeinde geliebt wird.

5 Konzerte im Ohnsorgtheater innerhalb von 12 Monaten und etliche Gastspiele in ganz Deutschland haben wir dieses tolle Stück aufgeführt und ein wunderbares Feedback erhalten. Kleine Eindrücke erhalten Sie natürlich auf unserem YouTube Kanal!

Eindrücke unserer DERNIERE


Es geht wieder los: Nach über 20 Jahren gehen die 45 Sänger von SCHOLA CANTOROSA erneut an Bord des rosaroten Riesenraumschiffs. GAYS IN SPACE II: In der »Next Generation« dieses Klassikers geht der schwule Männerchor unter der Leitung von Gerd Jordan auf eine Weltraum-Kreuzfahrt voller glitzernder Momente und schriller Abenteuer.

Doch kaum ist das »Rosarote Riesenraumschiff voll mit lauter Tunten« gestartet, gibt es das erste Problem: Übergewicht beim Gepäck verhindert das Verlassen der Erdumlaufbahn! Mit Charme und Witz lassen sich dieses und alle weiteren Probleme lösen – wie die mangelnde Ästhetik des Interieurs oder die fehlende Privatsphäre an Bord. Zur Unterhaltung tragen Ausflüge auf fremde Planeten und der Besuch eines sehr, sehr freundlichen Außerirdischen bei.

Musikalisch geht’s bei SCHOLA CANTOROSA bunt zu: Musical, Schlager, Filmmusik, aktuelle und immergrüne Hits wurden für den Männerchor neu arrangiert und mit witzigen und intelligenten Texten versehen. Gesungen werden »Supercalifragilistic«, »All about that bass«, »Xanadu«, »Somethin’ stupid« und viele andere Titel in neuem Gewand. Das abwechslungsreiche Bühnengeschehen, fantasievolle Kostüme und aufwendige Choreographien lassen eine mitreißende Show für alle Sinne entstehen.

Einige Eindrücke der SHOW